github | twitter | facebook | Google+ | YouTube | LinkedIn | write a letter
Diese Webseite wird seit 2010 nicht mehr aktualisiert, da ich mich auf andere Projekte und Plattformen konzentriere.
Direkt zum Inhalt


Projekte - RealDigital (Online-Schuelerzeitung)

Journalismus fand ich schon immer toll. Deshalb hatte ich mit paar Mitschülern beschlossen eine Schülerzeitung zu gründen. Wobei ich den Programmierteil des Systems übernommen habe.

Diese sollte über aktuelle Geschehnisse aus meiner Realschulzeit berichten und für ein besseres Klima sorgen indem dem Schüler die Infos auf den Tisch gelegt werden und er nicht erst 10-20 Leute fragen muss welche Themen auf der SV besprochen wurden weil sich beide Klassensprecher zu zwei Nullbockphasentypen entwickelt haben.

Dafür kam dann RealDigital. Wöchentlich sollten Nachrichten drauf kommen. Doch mein Leben hatte sich währenddessen von der zu berichteten Schule abgewendet sodass dieses Projekt nicht wirklich gestartet ist.

Es gab kein Alternativ-Initiator. Schade eigentlich.



 
Text, Design & Layout: Dominik Homberger - 2010 - (Barrierefrei gestaltet)

Tastaturkürzel